Wer wir sind

Mission „Kraft des Evangeliums“ e.V. ist eine Internationale Christliche Organisation, die sich dafür einsetzt, das Evangelium von Jesus Christus auf der ganzen Welt zu verbreiten, Gemeinden zu unterstützen sich neu zu Orientieren und Mobilisieren, Leiter und Pastoren ermutigen über den eigenen Horizont zu schauen um neue Möglichkeiten und Potentiale zu entdecken. Durch langfristige Wohltätigkeitsprojekte unterstützt KDE Kinder- Hilfsarbeiten in Armen Länder.

Durch die Organisation und Durchführung von Evangelisations- und Motivationsschulungen und Seminaren, hilft KDE-Mission den Menschen das Feuer des Heiligen Geistes neu zu empfangen und die christliche Jüngerschaft aktiv zu leben.

KDE Mission verwirklicht Projekte sowohl direkt, als auch in Zusammenarbeit mit internationalen und lokalen Partnern, um die Bedeutung, den Effekt und die Tragweite unserer Programme zu stärken.

Anastasia und Dimitri Geiger

Unsere einzige und brennende Leidenschaft ist es, die Kirche und das Reich Gottes auf Erden aufzubauen und zu sehen, wie Menschen in ihren Alltagssituationen befreit werden, um ihren Zweck und ihre Berufung zu erfüllen. Wir glauben an Menschen – wir glauben an ihr Potenzial und ihre unglaubliche Fähigkeit, etwas Positives für die Welt bewirken.

Dimitri Geiger

Dimitri Geiger

Leiter KDE-Mission

Als Missionar liegt meine Hauptaufgabe darin, gläubige Christen in Jüngerschaft zu unterrichten und in verschiedenen Einsatzländern lebendige Gemeinden aufzubauen. Mein Fokus liegt dabei auf der Förderung von geistlichem Wachstum und der Entwicklung einer starken, biblisch fundierten Glaubensgrundlage.

Meine Aufgaben sind im Detail:

  • Lehre in Jüngerschaft:
    Vermittlung von biblischem Wissen und theologischen Grundlagen, um das Verständnis der Gläubigen zu vertiefen.
    Anleitung zur persönlichen geistlichen Disziplin, einschließlich Gebet, Bibelstudium und Gemeinschaft.
  • Aufbau von Leiterschaft:
    Mentoring von potenziellen Leitern innerhalb der Gemeinde. Schulung von Leitern in pastoralen Fähigkeiten, Teamführung und Organisationskompetenzen.
  • Gemeindestruktur für Einheimische:
    Ermöglichung der Entwicklung und Festigung einheimischer Leitungsstrukturen.
    Förderung der Eigenständigkeit und Selbstverantwortung innerhalb der einheimischen Gemeinden.
  • Kulturelle Anpassung:
    Sensibles Eingehen auf die lokale Kultur, um den christlichen Glauben in einer für die Gemeinschaft relevanten Weise zu vermitteln.

Durch diese vielfältigen Aufgaben strebe ich danach, nicht nur christliche Glaubensreife zu fördern, sondern auch lokale Gemeinden zu stärken und ihnen zu ermöglichen, ihre Identität anzunehmen und darin zu wachsen.

Title

Anastasia Geiger

Anastasia Geiger

Mitgründerin KDE-Mission

  • Christliche Frauenarbeit:
    Ich leite mit Hingabe und Herz die christliche Frauenarbeit in unseren Einsatzländern. Mein Fokus liegt darauf, Frauen in allen Lebensbereichen zu unterstützen und sie zu ermutigen. Durch biblische Lehren und praktische Anwendungen, fördere ich die geistliche Entwicklung der Frauen, stärke ihren Glauben und inspiriere sie, die Herausforderungen des Alltags mit Jesus Christus zu bewältigen. Ich organisiere regelmäßige Treffen, Workshops und Seminare, um ein unterstützendes Netzwerk für Frauen aufzubauen und um ihnen Raum zur persönlichen Entfaltung zu bieten.
  • Christlich-psychologischer Dienst:
    Mit einem tiefen Verständnis für die Verbindung von Glaube und Psyche biete ich einen christlich-psychologischen Dienst an. Ich begleite Menschen in schwierigen Lebenssituationen, indem ich therapeutische Ansätze mit christlichen Prinzipien verbindet. Mein Ziel ist es, Heilung und Hoffnung durch den Glaubens zu fördern.
  • Humanitäre Einsätze:
    Ich zeige meine Liebe zu Gott durch Taten, indem ich in zahlreichen humanitären Einsätzen engagiert. Ob in lokalen Gemeinden oder in entfernten Regionen, mein Herz schlägt für die Bedürftigen. Ich koordiniere Hilfsprojekte, die von medizinischer Versorgung über Bildung bis hin zur Versorgung mit Grundbedürfnissen reichen.

KDE Mitarbeiter

Dimitri Geiger
"Am Ende ist es nicht wichtig, wie viele Länder du bereist hast oder wie viele Veranstaltungen du geleitet hast, denn Gott kennt deine Herzenshaltung. Du wirst nach der Frucht bemessen, die du mit Liebe gesät hast."
Dimitri Geiger
Leiter der KDE Mission Germany
Irene Reich
"Für mich ist es ein Privileg, an einer fruchtbaren Verbindung von Glaube und Psychologie zu arbeiten, Menschen aufzuerbauen und Erfahrungen, an alle, die sich für den Weg des Dienens entschieden haben, weiterzugeben."
Irene Reich
Leiterin der KDE Mission Niederlassung Germany Nord
Oxana Kotov
"Wir dürfen Gott mit unseren Vorstellungen nicht begrenzen. Wer errettet wird und wer nicht, liegt allein in Seiner Entscheidungskraft. Unsere Aufgabe ist es, das Evangelium zu ALLEN zu bringen." (Johannes 15,16-17)
Oxana Kotov
Leiterin der KDE Mission Niederlassung Germany Süd